R SPYDER
Ein theatralisches Fahrerlebnis

Ein theatralisches Fahrerlebnis

Der R Spyder ist eine kühne interpretation des klassischen Sportwagendesigns - eine aufregende Studie, die Fahrer und Beifahrer in innovative Automobiltechnik hüllt. Die aus Carbonfaser gefertigten Elemente integrieren eine markante Stoppuhr vorne und eine Lufteinlassöffnung hinten, die Frischluft für den hochdrehenden, saugmotorisierten 4,0-Liter-Boxermotor zuführt. Rückfahrkameras auf den vorderen Kotflügeln bieten einen klaren Blick nach hinten auf zwei Bildschirme am linken und rechten Ende des Armaturenbretts. Zwei Helme mit integriertem Kommunikationssystem sind unter der einteiligen Carbonfaser-Heckklappe verstaut. Ein integriertes Anti-Roll-Bar-System verleiht dem R Spyder Steifigkeit und hohe Stabilität. Das ventilgesteuerte Auspuffsystem, das manuelle 6-Gang-Getriebe in Verbindung mit der automatischen Blip-Funktion sowie ein offenes Chassis bieten den Passagieren ein atemberaubendes Fahrerlebnis und Erscheinungsbild.

Eine radikale Studie, die Fahrer und Beifahrer ein unglaubliches Freiheitsgefühl vermittelt

Übersicht der technischen Daten

  • 515 HP (379 kW) Max. Leistung

  • 475 Nm bei 6,250 RPM Max. Drehmoment

  • 4,0 Liter Hubraum

  • Vorderradaufhängung:
    Leichte McPherson-Federbein-Aufhängung
  • Hinterradaufhängung:
    Leichte Fünflenker-Aufhängung
  • Vordere Bremsen:
    Sechs-Kolben-Monoblock-Bremssättel und 410 mm (16,1 Zoll) innenbelüftete und gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben.
  • Hintere Bremsen:
    Vier-Kolben-Monoblock-Bremssättel und 390 mm (15,4 Zoll) innenbelüftete und gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben.
  • DLC-beschichtete Schaukelarme, feste Ventilsteuerung mit durch Unterlegscheiben ausgeglichenem Ventilspiel.
  • Carbonfaser-Heckklappe mit Entenbürzel-Spoiler, integrierten Lufteinlässen und Helmablagefach.