CTR3 Evo
Evolution der Exzellenz

CTR3 Evo Evolution der Exzellenz

Die nächste Evolution des CTR ist da mit dem Debüt des CTR3 Evo. Der CTR3 war schon immer darauf ausgerichtet, die Grenzen von Design und Leistung zu erkunden, und das neue Modell ist keine Ausnahme. Mit beeindruckenden 800 PS repräsentiert der 3,8 Liter Motor des CTR3 Evo den Höhepunkt unserer wassergekühlten Motoren und ist der leistungsstärkste RUF, der bisher geschaffen wurde. Der RUF CTR3 Evo belebt ein ikonisches Design mit neuer Energie. Die breite Frontpartie und die charakteristisch geschwungenen vorderen Kotflügel ermöglichen es dem Fahrer, die Vorderräder mühelos zu platzieren. Die Fahrposition erinnert an Sportprototypen vergangener Zeiten, während Leistung und Handling von unseren Ingenieuren in die moderne Ära überführt wurden. Der 3,8-Liter-Boxermotor mit Doppelturbo und Ladeluftkühlung produziert 800 PS bei 7.100 U/min und 990NM Drehmoment bei 4.000 U/min.

Der von RUF entwickelte Motor ist vollgepackt mit Technologie, um eine gleichmäßige und kraftvolle Beschleunigung bis zur Drehzahlgrenze unter allen Bedingungen sicherzustellen, darunter variable Nockenwellensteuerung und -hub, Direkteinspritzung und Trockensumpfschmierung. Das Doppelkupplungsgetriebe mit 7 Gängen empfängt Befehle von den Schaltwippen. Sechskolben-Bremssättel mit 15-Zoll-Kohlefaser-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten sorgen dafür, dass alle 800 PS mühelos eingefangen werden.

Das Stahlchassis verwendet RUFs integrierten Überrollkäfig in einer Karosserie aus Kohlefaser für maximale Festigkeit und Leichtbau. Der Heckflügel sorgt für ausreichenden Abtrieb bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 380km/h. With its timeless design and motorsport DNA, the CTR3 Evo elevates our iconic mid-engine sports car to a new level.

Hinterradaufhängung: Mehrlenkerachse mit horizontalen Schraubenfedern und Stabilisator

Übersicht der technischen Daten

  • 380 km/h Höchstgeschwindigkeit

  • 800 HP (588 kW) Max. Leistung

  • 7,100 RPM Max. Drehmoment

  • 3,8 Liter 3,8 Liter Hubraum

  • 7-Gang Doppelkupplung Kraftübertragung

  • Vorderradaufhängung:
    McPherson-Federbein mit Stabilisator.
  • Hinterradaufhängung:
    Mehrlenkerachse mit horizontalen Schraubenfedern, Stoßdämpfern und Stabilisator.
  • Vorderräder:
    Leichtmetallräder mit fünf Speichen im Format 9x19 Zoll und zentralem Verschluss, Bereifung 265/30ZR19.
  • Hinterräder:
    Leichtmetallräder mit fünf Speichen im Format 12,5x20 Zoll und zentralem Verschluss, Bereifung 345/30ZR20.